Hygiene

Alufolie ist nach dem Glühprozess, der bei hohen Temperaturen erfolgt, völlig steril. Sie bietet daher Sicherheit im Kontakt mit Lebensmitteln und ist kein Brutherd für Bakterien und deren Wachstum. Die Lebensmittel bleiben länger haltbar und bewahren ihren Nährwert. Rohe Zutaten wie Fleisch, Huhn oder Fisch werden in kochfertigen Packungen angeboten, die absolut dicht und mit Schutzgas versehen sind, um die Oxidation zu verringern und so die Haltbarkeit zu verlängern. Der Konsument muss das Rohprodukt nicht anfassen, weil der Alufolienbehälter als effektives, wärmeleitendes Kochgeschirr fungiert.

Fallbeispiel – Sicherheit hat Priorität in Krankenhäusern! Vorgekochte Fleischgerichte können in Krankenhäusern aufgewärmt werden, ohne dass das Personal mit den rohen Lebensmitteln in Berührung kommt – eine grundlegende Hygiene-Regel in diesem hoch sensiblen Umfeld.

Dieses Lasagne-Produkt für Krankenhäuser verwendet eine glattwandige Mehrportionen-Schale. Ein zentraler Vorteil dieser großen Schalen ist, dass sie deutlich stabiler sind als vergleichbar große Kunststoffschalen – vor allem beim Herausholen aus dem Ofen oder beim Servieren. Natürlich sind auch diese Einmal-Alufolienbehälter voll recyclingfähig. Sie erfüllen zudem höchste Hygienestandards, bieten sicheres Handling und sind zudem eine sehr kostengünstige Alternative!